
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte stand der TUS Niederberg im Kreispokal-Finale gegen keinen geringeren Gegner als den Liga-Konkurrenten und amtierenden Titelträger VfR Koblenz
Bei optimalen Platt- und Wetterbedingungen ging es in der Metternicher "Kaul" um den Pokal.
Vor etwa 450 Zuschauern pfiff das Schiedsrichter-Gespann pünktlich an. Man merkte den jungen Niederbergern in den ersten Minuten die Nervosität an und man bekam in den ersten Minuten aus dem Nichts das 1:0 (3. Min.).
Allerdings machte man im direkten Gegenzug durch Leon Runkel das 1:1. Fortan spielte nur noch die TUS aus Niderberg und die Anfangsnervosität war verflogen. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte dominierten die Blauen aus Niederberg weiter das Geschehen und belohnten sich in der 52. Minute durch Nico Weiß mit derm 1:2. Den Schlusspunkt setzte wiederum Leon Runkel mit seinem zweiten Treffer in der 70. Minute zu, 1:3 Endstand. Danach ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen.
Der TUS Niederberg holt in einem tollen, sehenswerten Finale zum ersten Mal den Kreispokal. Dies ist umso bemerkenswerter, da sowohl der Stamm-Torwart Maurice, Stamm-Kapitän Luis, Trainer Thomas Heinemann sowie mit Rapha und Lars zwei weitere wichtige Spieler fehlten