
Am 20.11.2021 hatte der TUS-Vorstand die einmalige Gelegenheit die neue Feuerwache am Sportplatz ausgiebig zu besichtigen (und die Drehleiter auszuprobieren).
Unser Niederberger Ur-Gestein Willi Krämer führte uns durch die Räumlichkeiten in denen sechs Mann Besatzung Tag und Nacht über das Wohlergehen der Niederberger und aller anderen Ortsteile wachen.
Er erklärte die Fahrzeuge und Ausrüstung anschaulich für die vielen Vorstandskinder, die mitgekommen waren und sorgte auch für die Highlights wie das Testen der Rutsch-Stange sowie den Ausblick von der ausgefahrenen 30m-Drehleiter.
Mit viel Interesse (und einigem Neid ;-) ) ließen wir uns auch das hochmoderne Fitness-Studio vorführen, dass den Trainingsstand der Wache sicher gut erhalten kann. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei seinen neuen Nachbarn für diese spektakuläre Einladung und freut sich über die guten Beziehungen.
Alle Niederberger, die neuerdings nachts von Sirenen geweckt werden, können sich dabei beruhigt wieder ins Kopfkissen sinken lassen mit dem Wissen, dass die Profis und nicht sie 90 Sekunden nach dem Wecken in voller Montur zum Einsatz fahren...