Januar 2018

Bouleturnierwochenende am 13. und 14. Mai 2017

 

 

Am Samstag, 13.Mai 2017 hat unser jährliches Miixed Turnier auf unserem Bulodrom stattgefunden.

 

Bei anfänglichen durchwachsendem Wetter und schließlich bei Sonnenschein haben 22 Teams gespielt.

 

Erfreulicherweise waren Teams dort, die bisher an unseren Turnieren noch nicht teilgenommen haben.

 

Wir durften u.a. ein Team aus Bochum, eines aus Kirtorf Nähe Marburg und ein Team aus Bonn, die schon zu unseren treuen Gästen gehören, begrüßen. Des Weiteren Boulefreunde aus unserer Nähe.

 

Es war ein ganz buntes Feld von Teilnehmern. Vom Hobbyspieler bis hin zu Bundesligaspielern.

 

Der Spielmodus war mit 5 Spielrunden festgelegt und darüber hinaus, so haben wir entschieden, wurde ein Finalspiel ausgetragen. Der 1. gegen den 2., laut der dargestellten Ergebnisliste.

 

Nach diesem Finalspiel hat sich entschieden, dass folgende Platzierungen sich ergeben haben:

 

1.     Beate und Manfred Borchard vom TuS Niederberg

 

2.     Petra Dedy und Bernd Lubitz von Diaboulo Bochum

 

3.     Bianca Schulte und Jörg Alshut von den Altstadtfreunden Bonn

 

4.     Nora Salvadori und Guido Stöhr vom TuS Niederberg.

 

Wir danken allen Helfern, ohne die eine Durchführung dieses/eines Turnier nicht möglich ist und danken allen für die Teilnahme an unserem Turnier.

 

Wir freuen uns besonders, dass alle Gäste bestätigten, dass wir eine schöne Bouleanlage haben, unsere Verpflegung ausgezeichnet war und die Stimmung und die Atmosphäre wohltuend war.

 

Am Sonntag, 14.Mai 2017  nahmen Thierry und Nora in Dauborn, Bouleclub TV Rote Erde Dauborn, bei Limburg am

 

9. Dauborner Bouleturnier teil.

 

Dort war das Teilnehmerfeld auf 40 Teams begrenzt. Wir  trafen dort überwiegend Spieler/innen aus Hessen an, aber auch unsere Boulefreunde, aus Bochum und Kirtorf, die am Samstag bei uns waren.

 

Uns wurde nochmals betätigt, dass sie wieder kommen werden und es ihnen bei uns  sehr  gut gefallen habe.

 

Wir freuen uns darüber.

 

Es war wie immer eine angenehme Turnieratmosphäre in Dauborn! Nette bekannte und bis dahin unbekannte Boulespieler/innen haben wir gesehen und gesprochen. Wir wurden wie immer gut versorgt. Danke an die Verantwortlichen.

 

Nora und Thierry belegten den 5. Platz im A Turnier. Darüber sind wir sehr stolz.

 

Nora Salvadori

 

 

 

 



Beim nun schon  6. Damenturnier des TV Weissenthurm spielten vom TuS Niederberg Erika Segger und Hildegard Hiese sowie Nora Salvadori mit der Boulefreundin Maria aus Bad Kreuznach.
Erika und Hildegard belegten bei einem Teilnehmerfeld von 18 Damenmannschaften den 8. Platz.
Nora und Maria belegten 1 Platz und haben das Turnier gewonnen.

 

Wir wurden wie immer gut versorgt! Mit einem Glas Sekt wurden wir begrüßt und hatten einen harmonischen „Damentag“ auf dem Bouleplatz.

 

Wir freuen uns auf das nächste Damenturnier. Diese Formation wird nicht so oft angeboten, deshalb sind wir gerne dabei.

 

Vielen Dank an den TV Weissenthurm für diesen Tag.

 



Mittelrhein Pokal Bacharach
Bei bestem Boule Wetter fand am 30.07.2016 in Bacharach der 26. Mittelrhein Pokal statt. Ein Turnier, dass mit 170 Tripletten sprich 510 Spieler/innen in Rheinland Pfalz ein weit über seine Grenzen hinaus bekanntes Boule Event ist. Es waren eine Menge hochkarätiger Spieler aus Frankreich, Belgien, Holland, Luxemburg sowie aus ganz Deutschland am Start. Gespielt wurde über den ganzen Tag, bis weit nach Mitternacht (Endspiel). Und in diesem befanden sich die Spieler des Tus Niederberg, Zakaria Seyad, Mounir Andur, sowie Manfred Borchard. Leider ist es uns nicht gelungen den Sieg davon zu tragen. Doch ungeachtet dessen, waren wir sehr froh und natürlich auch ein bisschen stolz, es bis ins Endspiel geschafft zu haben. Der wohl bisher größte Erfolg der Boulespieler des Tus Niederberg. Gegen 2.00 Uhr nachts traten wir dann müde aber sehr zufrieden die Heimreise an. Ein Boule Highlight der ganz besonderen Art.
Kompliment an den ausrichtenden Boule Verein von Bacharach, der in ausgezeichneter Weise für das leibliche Wohl und für den reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte.



DM am 21./22. Mai in Rockenhausen

 

Am Sonntag, 08.05.2016, wurde bei bestem Wetter die Doublette-Qualifikation 2016 in Morbach durchgeführt. 65 gemeldeten Teams gingen an den Start.Für TuS Niederberg sind gestartet und haben sich qualifiziert

 

Thierry Deglos und Jean Marc Adams



Am Mittwoch, 16.12.2015 fand auf unserem Boulodrom ein weihnachtliches Beisammensein statt.

Unser treues Ehepaar Elsbeth und Franz Lauterbach haben unsere Terrasse am Boulehäuschen zu einem „weihnachtlichen Wohnzimmer“ verwandelt und haben uns mit einem festlichen Menue wunderbar verwöhnt.

 

Es war ein geselliger, fröhlicher, musikalischer und dann auch sehr langer Abend und wir sind den Lauterbachs dankbar, dass sie immer wieder bereit sind, uns zu verwöhnen und immer wieder neue Ideen mit einfachsten Hilfsmittel zu zaubern.

 

Hinweisen darf ich, dass wir gerne den Mittwochabend nach dem Boulen zum geselligen Beisammensein nutzen.

Also, wer mal wieder oder überhaupt mal vorbeischauen möchte. Wir freuen uns.

Nora Salvadori



Doublette-DM in Halle

PVRLP hält Quote – 2 Teams erreichen das 1/32- Finale
Alle 6 Teams, die sich vor 14 Tagen auf der Quali in Morbach für diese DM qualifizierten, sind gestartet.


Deutsche Petanque Meisterschaft


Sehr erfolgreiche Qualifikationsspiele für Niederberg! 4 Spieler aus Koblenz-Niederberg haben sich am Sonntag in Morbach für die DM in Halle qualifiziert: Pascal und Jürgen (als Team) Thierry mit Markus Götzen (Ahrweiler) Mounier mit Reiner Christ (Feldkirchen)



                                 

12. Deutsche Petanque Meisterschaft
 -Frauen Triplette-
am 20./21. September 2014 in Recklinghausen

1. Platz im B-Turnier

Erika Segger; Hildegard Hiese; Martina Hennige
Erika Segger; Hildegard Hiese; Martina Hennige

3. Platz im B-Turnier

Claudia Busch; Jenny Wagner; Nora Salvadori
Claudia Busch; Jenny Wagner; Nora Salvadori

Weitere Bilder

 

www.facebook.com/boule.koblenz.niederberg

Thierry Deglos



7. September 2014
DM Quali Damen Triplette

auf unserem Boulodrom

Gestartet und qualifiziert:

Team Claudia, Jenny ( Weissenthurm) und Nora    (TuS Niederberg)

Team Jelena Port., Maria CDP Bad Kreuznach Christiana (TuS Niederberg)

Team Martina, Erika, Hildegard (TuS Niederberg)

Team Dagmar, Carsta, Anja haben die Quali gewonnen. 2. wurde Claudia, Jenny, Nora. 3. sind Jelena, Maria, Christiana. 4. wurde Martina, Erika, Hildegard. 5. sind Heidi, Jutta, Kornelia
Team Dagmar, Carsta, Anja haben die Quali gewonnen. 2. wurde Claudia, Jenny, Nora. 3. sind Jelena, Maria, Christiana. 4. wurde Martina, Erika, Hildegard. 5. sind Heidi, Jutta, Kornelia

TuS Niederberg gratuliert den  Teilnehmerinnen  und wünscht allen viel Glück und Erfolg am 20. und 21. September 2014 in Recklinghausen

Weitere Bilder

www.facebook.com/boule.koblenz.niederberg

Thierry Deglos

 



30. August 2014 Vereinsmeisterschaft Tète-à-tète

Vereinsmeister 2014 Borschard Markus

Für den 1 Platz mussten der 1 um der 2 der 7 spielen  gegeneinander auftreten.

Nach ein spannenden 8 Spiel (Vatter gegen Sohn)

Schafte Sohn Markus den Sieg gegen Vatter Manfred  und erreicht  1 erst Platz

Borcchard Manfred

11

13

Borchard Markus

Nach 7 Spiel

Platz

Name

Spiel gewonnen

Punkten

1

Borchard Manfred

6

85:47

2

Borchardn Markus

5

85:60

3

Doetsch Marlene

5

81:63

4

Deglos Thierry

5

82:66

5

Borchard Beate

4

77:62

6

Enkler Chris

4

75:66

7

Segger Erika

4

73:68

8

Maletzki Rolf

3

75:80

9

Lauterbach Elsbeth

3

60:74

10

Lauterbach Franz

3

55:77

11

BrielerLudwig

2

71:77

12

Salvadori Nora

2

58:83

13

Hiese Hildegard

2

53:83

14

Brieler Biggi

1

59:83

Thierry Deglos



06.07.2014  Schlängle Cup

(Doubletten)

Angereist aus

Köln; Bad-Godesberg; Ahrweiler; Wittlich; Trier,

Lieferten sich 21 Mannschaften Spannendem Spiel um den Wanderpokal der TuS Niederberg.

Nach 5 Runden Schweizersystem erreichten

Manfred Borchard / Markus BorchardTus Niederberg

Gegen

Caquelard Anthoni Wittlich / Josne Patou

Bad Godesberg

mit ein Sehr Spannenden Spiel den Sieg mit

13 : 12

So mit bleib den Wanderpokal im Niederberg

Gratulation an Manfred u. Markus

Manfred  Markus Nora
Manfred Markus Nora
Caquelard Anthoni / Josne Patou
Caquelard Anthoni / Josne Patou

Weitere Bilder

www.facebook.com/boule.koblenz.niederberg

Thierry Deglos

 


Unsere Partner