Boule Spielzeiten:

Spielzeiten:
Jeden Dienstag und jeden Mittwoch wird ganzjährig die Möglichkeit zum gemeinsamen Boule spielen angeboten. Der Beginn ist für 17:00 Uhr vorgesehen. Das Ende wird individuell festgelegt. Wir spielen auf dem Boulodrome, der sich direkt neben dem Niederberger Sportplatz befindet.

Individuelle Absprachen sind natürlich möglich und erlauben das Boule spielen an den anderen Tagen. Der Platz ist frei zugänglich.

Boule:

Boule stammt aus Frankreich. Es kann auf fast jedem Untergrund gespielt werden. Drei Metallkugeln benötigt jeder Spieler. Ein Team kann aus zwei bzw. drei Spielern bestehen. Hinzu kommt ein sogenanntes Schweinchen, an das man versucht, seine eigene Kugel so dicht wie möglich zu legen. Die Spielregeln sind einfach und leicht verständlich.

Es ist eine Sportart für Jedermann, egal ob jung oder alt, groß oder klein, trainiert oder nicht. Drei Metallkugeln in den Boden zu legen bzw. zu werfen, kann ja nicht so schwer sein, oder? Probiert es doch einfach aus! Derjenige, der sich gerne an der frischen Luft bewegt und die Geselligkeit mag, kann problemlos das Boule spielen für sich, bei uns entdecken.

Boulodrome:
Die Bouleabteilung des TuS Niederberg hat ein großes Trainingsgelände mit verschiedenen Bodenbelägen, die sich unter schattigen Hainbuchen direkt neben dem Sportplatz in Niederberg befinden. Es wird zu jeder Jahreszeit und ab einsetzender Dunkelheit unter Flutlicht gespielt. Die Teams sind immer bunt gemischt. Aktuell haben wir keine Mannschaft, die am Ligabetrieb teilnimmt. Aber das wird nicht prinzipiell ausgeschlossen. Alles ist möglich, wenn sich genügend Spieler finden.

eigene Turniere:

1. Doublette-Mixte am 11.06.2022
  2. Abteilungsmeisterschaft - 13.08.2022
  3. Schängel-Cup am 22.10.2022
  4. Glüchwein-Cup am 25.11.2022

Wer gerne mal mit uns ein paar Kugeln werfen möchte, ist herzlichst eingeladen uns Dienstags- und/oder Mittwochs zu besuchen. Die leichten Spielregeln sind schnell erklärt. Kugeln stellen wir gerne zur Verfügung. Dem Spaß steht dann nichts mehr im Wege!