Abteilung Fußball

Saisonabschluss der Fußballer

Die Saison 21/22 begann für unsere #boysinblue im August mit dem Pokalfinale gegen den VFR-Koblenz, welche mit 1:3 in der „Kaul“ geschichtsträchtig geschlagen werden konnten. Die Möglichkeit zum Doppelerfolg im Kreispokal wurde uns allerdings im Halbfinale von den Jungs der Untermosel genommen.
Sie spielten von Beginn an mit 14 Mann in Überzahl, was unsere Mannschaft aber nicht davon abhielt mit 1:3 in Führung zu gehen, mit einem wahnsinnigen Hattrick von Lukas Lewer.
Letztlich waren die Entscheidungen der „Unparteiischen“ doch zu ausschlaggebend, sodass man mit 4:3 in die Halbzeit ging. Danach gab es einen torreichen Schlagabtausch, der zugunsten der Koberner mit 8:5 ausging. Hierfür gratulieren wir recht sportlich und wünschen euch und dem FVR noch viel Erfolg im Pokalfinale.
Unsere wahre Stärke und Klasse bewährte sich aber im darauffolgenden Ligaspiel gegen den gleichen Kontrahenten, das wir mit 2:7 Endspielstand dominierten. Ebenso zeigte sich, wenn die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Koblenz keine Unterstützung aus der Ersten Mannschaft bekommt, sie uns deutlich unterlegen ist. So konnten wir die Saison mit dem höchsten Spielendstand dieser Saison mit 11:0 auf unserem Platz zum perfekten Abschluss bringen. Davon verwandelte unser Torschützenkönig Leon Runkel 6 Treffer in dem Spiel und kommt am Ende auf insgesamt 47 Treffer in dieser Saison. Damit ist er von allen Senioren Rheinland weit aktuell auf dem 3. Platz der Torjäger!
Wir möchten ihn auch auf diesem Wege noch alles gute in der Oberliga bei SG-Mülheim Kärlich 2000 wünschen. Wir hoffen du erreichst deine gesteckten Ziele und trägst weiterhin das blaue Herz am rechten Fleck.
Auch Maurice Klee, einer unserer ersten Keeper im damals neuen Kader, wünschen wir fußballerisch und privat weiterhin viel Erfolg. Danke für deinen Einsatz!
Resümiert lässt sich festhalten, dass beide Niederberger Mannschaften einen soliden 5. Platz im oberen Drittel erspielt und teilweise erkämpft haben, wie das Spiel unserer Reserve gegen die ungeschlagene Reinhardt’s Elf (Welcher wir zum Pokalhalbfinale gratulieren), die wir durch viel Schweiß und drei guten Spielzüge mit 4:3 zu Hause besiegen konnten!
Die Erste Mannschaft beendet die Saison mit einem sagenhaften Torverhältnis von 108:65!
Die Zweite Mannschaft beendet die Saison ebenfalls mit einem guten Verhältnis von 77:42!
Darauf lässt sich eine gute neue Saison planen und gestalten, zusammen mit einem neuen Trainer für die Erste Mannschaft, welcher spätestens zu Saisonbeginn vorgestellt wird.
Die letzten Worte möchten wir daher unseren Coach Thomas Heinemann widmen, der den TuS Niederberg insgesamt 12 Jahre begleitet hat,  6 davon bei der Ersten Elf. Mit ihm bluteten wir noch zusammen auf dem Ascheplatz, bevor wir auf dem neuen Kunstrasen zusammen den Sprung in die A-Klasse schafften. Kurz darauf wurden wir Kreispokalsieger und es sollte spätestens dann jedem klar geworden sein, dass Thomas zusammen mit dem Kader ein Juwel aus dem Niederberg geschlagen und geformt hat, welcher nur noch weiter veredelt werden kann und nicht mehr kaputt zu kriegen ist! Vielen Dank dafür und die vielen Jahre Unterstützung, auch auf unseren anderen Touren ;-) Wir hoffen du bleibst uns als Niederberger Supporter erhalten und wir sehen uns bald wieder.
Letzter Termin für diese Saison ist der 01. - 04.07.22 auf der Niederberger Kirmes. #3tagewach
Eure #boysinblue

Vorbereitungen für die Traktorgarage und Nacharbeiten am Pflaster

Viele fleißige Hände (die üblichen zumindest) standen bereit, um das Pflaster mit Sand einzukehren und die Fundamente der Garage des Traktors und des Platzpflege-Zubehörs zu gießen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war das kein entspannender Arbeitseinsatz

26.06.2019 Erweiterung der Trainingsausstattung:

Dank der tollen Unterstützung durch unseren Jugendförderverein Niederberg (JuFuNi) "wächst" das Trainingsequipment (Wert über 400,-€) weiter an und steht, wie auch das bereits schon verfügbare Material, allen Trainern zur Nutzung bereit.

D-Juniorinnen gewinnen Kreismeisterschaft

Fotos Sportplatzeinweihung

Infos zum Trainings- und Spielbetrieb, Ansprechpartner, Fotos und aktuelle Informationen rund um das Thema Fußball in Niederberg findet ihr unter den verschiedenen Rubriken in der Navigation.

Trainer und Ansprechpartner JSG Immendorf/Niederberg

Formulare Passantrag und Abmeldung